Seite wählen

Zu meiner Person

 

Es war einmal vor langer, langer Zeit….ich begann mein Weg als Schwesternschülerin… Die Arbeit auf den Stationen fand ich wohl langweilig und so wurde ich in den OP beordert. Somit war meine berufliche Laufbahn als OP Fachschwester eigentlich schon vorprogrammiert.

Neben der OP Laufbahn jobbte ich in einer ambulanten Pflege, wo Eigenständigkeit gefragt war. Irgendwann wechselte ich dann zur klinischen Studienassistentin, was ebenfalls selbstständiges Arbeiten und sogar noch die Praxisarbeit mit eigenen Patienten erforderte.  Aufgrund der vielen schwerkranken Patienten folgerte die Frage nach alternativen Therapien.  Der Wunsch zur Erlangung der Heilpraktiker Erlaubnis war geboren. Ich bestand die Überprüfung im Jahr 2006 vor dem Gesundheitsamt in Köln.

Auch habe ich viele Jahre in einer Heilpraktiker-Praxis mitgearbeitet, aber das erfüllte mich nicht. Da ich auch immer noch in der Schulmedizin tätig  bin, ist der Drang – schwierige medizinische Sachverhalte einfach zu erklären – zu stark, um widerstehen zu können.

Somit habe ich mich entschlossen, meinem Herzenswunsch zu folgen und mein medizinisches Wissen in Form von Seminaren nicht nur zum Bestehen der Heilpraktiker-Überprüfung vor den Gesundheitsämtern  weiter zu geben, sondern auch allgemein medizinische praxisnahe Weiterbildungen anzubieten.

Was ist das Schwerste von allem?
Was dir das Leichteste dünket:
Mit den Augen zu sehen,
Was vor den Augen dir liegt.

Johann Wolfgang von Goethe

 

in diesem Sinne “Fortes Fortuna Adiuvat” – das Glück ist mit dem Tapferen!